1.189 Veranstaltungen online.

Die ganzjährig bewirtschaftete Hütte (November bis Weihnachten geschlossen) der Kategorie II liegt ca. 15 Gehminuten vom Ende der Edelraute-Mautstraße entfernt. Die Hütte unweit der Scheiblseen ist gerade bei Familien mit Kindern, aber auch bei älteren Besuchern auf Grund der leichten Erreichbarkeit sehr beliebt. Die Runde um den großen Scheiblsee ist eine gerne unternommene Wanderung, aber auch der Große Bösenstein und viele andere Ziele in der Umgebung locken auch ambitioniertere Bergsteiger und Skitourengeher. Im Winter lockt besonders die zur Rodelstrecke umfunktionierte Mautstraße.

Die Hütte besitzt 20 Schlafplätze in Zwei- bzw. Mehrbettzimmern sowie 50 Schlafplätze im Matratzenlager und ist eine familienfreundliche Alpenvereinshütte. Die Neuverpachtung beginnt mit Weihnachten 2013.

Tourenmöglichkeiten:
Großer Bösenstein (2.449 m), Gehzeit: 02:00
Sonntagskarspitze (2.355 m), Gehzeit: 03:00
Großer Hengst (2.154 m), Gehzeit: 01:15

Anforderungen und Erwartungen an Hüttenwirte:
• freundliches und zuvorkommendes Wesen
• hohe Dienstleistungsorientierung
• Fundierte gastronomische Fähigkeiten und Kenntnisse kombiniert mit Improvisationsfähigkeit
• Erfahrung im Betrieb einer Alpenvereins- oder Berghütte
• körperliche und geistige Fitness
• handwerkliches Geschick
• einwandfreier Leumund
• Bergerfahrung und Ausbildung in Erster Hilfe
• Identifikation mit dem Alpenverein

Wenn wir jetzt also Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto), die Sie direkt an die Sektion Austria, Rotenturmstraße 14, 1010 Wien richten. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion bei der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

Für etwaige Vorab-Informationen steht Ihnen unser Vereinsmanager Stefan Galbavy unter [email protected] oder unter 01/513 1003-12 jederzeit gerne zur Verfügung.

Informationen anfordern

Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 223.460 Mitglieder.