Der Alpenverein Austria mit Sitz in Wien ist eine der größten Sektionen im Österreichischen Alpenverein (OeAV) mit derzeit über 33.000 Mitgliedern. Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit liegen im Kurs- und Ausbildungsangebot für alpine Sportarten, Outdooraktivitäten, Klettern sowie in der Beratung und Unterstützung der Aktivitäten der Mitglieder in diesen Bereichen.

Zur Unterstützung unseres kompetenten Teams suchen wir mit Arbeitsbeginn August einen/eine

MitarbeiterIn für Servicestelle

auf geringfügiger Beschäftigungsbasis mit folgenden Aufgaben (u.a.):
• Kunden- und Mitgliederbetreuung (Direktkontakt)
• Ansprechpartner und Unterstützung für ehrenamtliche Mitarbeiter
• Mitgliederverwaltung
• Kurs-/Veranstaltungsverwaltung
• Kassenführung
• Materialverleih
• Verkauf

Für diese Tätigkeit sind folgende Fähigkeiten und Kompetenzen erforderlich:
• Einsatzfreude, Flexibilität
• selbständige, teamorientierte und organisierte Arbeitsweise
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• kompetenter Umgang mit elektronischen Medien (MS-Office, Internet, Datenbanken)
• freundliches, kommunikatives, offenes Wesen
• Interesse an alpinen Sportarten von Vorteil
• Berufserfahrung wünschenswert

Wir bieten eine interessante und selbständige Tätigkeit in einem hoch motivierten und engagierten Team, die sich gut als Zusatzverdienst bspw. neben einem Studium eignet.

Die Entlohnung erfolgt auf geringfügiger Basis (max. € 386,80) für 9 Wochenstunden.

Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Tätigkeit haben, senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an folgende Adresse: Alpenverein Austria, Rotenturmstraße 14, 1010 Wien, oder [email protected] (E-Mail bevorzugt).