1
2
3
 
 
1
2
3

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

284 Veranstaltungen online.
 

Pulverschnee und Firn

Pisten und Variantenskiwoche
Ski Mekka Ischgl
Sa 06.04.2019 - Sa 13.04.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191059

 Plätze frei
Ischgl - nach eigener Bezeichnung das Ski-Mekka der Alpen - ist ja landläufig vor allem bekannt für außergewöhnliche Open Air Konzerte und ausufernden Apres Ski Betrieb. Für motivierte Variantenskifahrerinnen oder genussorientierte Pistler ist allerdings das weitläufige, hochalpine Skigebiet die wahre Attraktion!

Wie schon seit vielen Jahren bieten wir auch heuer wieder diese Skiwoche an, perfekt getimt nach der Hauptsaison aber noch vor dem Saisonabschlusstrubel und zu einer Jahreszeit wo Pulverschnee- und Firnverhältnisse gleichermaßen wahrscheinlich sind.

Neu sind allerdings die erweiterte Zielgruppe und das mögliche Programm: Sportliches Pistenskifahren, Tiefschnee und Firnzuckerln abseits der Pisten (manchmal auch mit kurzen Aufstiegen zu Fuß) oder - falls es eine Gruppe wünscht - ausgehend vom Liftgebiet eine Skitour in die Bergeinsamkeit.

Wohnen werden wir in ruhiger aber zentraler Lage im Hotel Garni Binta, die Seilbahnen sind zu Fuß gut erreichbar. Das Hotel bietet familiäre Atmosphäre, hat gemütliche Zimmer (mit Dusche und WC). Eine komfortable "Wellnessoase" mit Dampfbad, Sauna etc. bietet Entspannung nach dem Skitag. Das Frühstück im Hotel ist inkludiert, das Mittagessen und Abendessen ist individuell und nicht im Preis enthalten, es gibt in Ischgl viele gemütliche Lokale zum Abendessen.

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen
Inhalt:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Information wird zugeschickt
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
7 Tage DZ (Du/WC, TV) mit Frühstücksbuffet, 6 Tages-Skipass für das gesamte Skigebiet, Skiführung durch erfahrene und geländekundige Alpenvereins Skilehrer, Organisation und alle Abgaben.

Mitgliederpreis:
€ 849,00
Preis für Alpenvereinsmitglieder
Anmeldeschluss:
Fr. 01.02.2019  

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten 

 
Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteigerinnen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.