ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Ski und Sonne in den Dolomiten - Skiwoche St. Christina

Ski und Sonne in den Dolomiten

Skiwoche St. Christina
Südtirol
Sa 07.03.2020 - Sa 14.03.2020

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n201057

Plätze frei
Die seit Jahren beliebte Skiwoche in der einzigartigen Landschaft der Dolomiten wird Dich, wie die Teilnehmerinnen der vergangenen 12 Jahre begeistern!
St. Christina ist zentral gelegen und ermöglicht ein müheloses Verbinden der Skigebiete von Gröden, Alta Badia, Arabba und dem Fassa Tal.

Über 500 km Skiabfahrten, durch 205 Aufstiegshilfen erschlossen, bieten für jeden, ob Genießer oder sportlicher Fahrer, optimale Voraussetzungen für einen tollen Skiurlaub.
Die perfekte Pistenpräparierung in diesem Gebiet ist legendär und garantiert auch in schneearmen Wintern Skispass pur. Viel Sonnenschein ist im Grödnertal um diese Jahreszeit die Norm.

In kleinen Gruppen - von gemütlich bis sportlich - die nach Skitechnik, Kondition oder Deinen Vorlieben zusammengestellt werden, erlebst Du genussvolle Skitage. Das Tagesprogramm wird nach Wetter und bei weitgehender Berücksichtigung der Teilnehmerwünsche gestaltet. Natürlich sorgen auch Pausen in urgemütlichen Berghütten für optimale Urlaubsstimmung.

Eine der eindrucksvollsten Erlebnisse ist die Umfahrung der Sella (Sellaronda). Mit oder gegen den Uhrzeigersinn führt sie uns auf 35 Pistenkilometern und vielen Aufstiegshilfen rund um den Sellastock.
Aber auch Ciampinoi, Saslong, und Seceda bieten viele abwechslungsreiche Pisten in allen Schwierigkeiten. Darüber hinaus sind auch Abfahrten von Marmolada und Lagazuoi nicht alltägliche Erlebnisse.

Im familiär geführten "Christeinerhof" in St. Christina lassen wir die Skitage ausklingen. Gemütliche Zimmer, nette Aufenthaltsräume und eine Wellnessoase zur Entspannung erwarten uns.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und 3 Wahlmenüs am Abend mit großzügigem Salat- und Gemüsebuffet sichern unser leibliches Wohl.
Von der Bushaltestelle, wenige Meter neben dem Hotel, erreicht der Skibus in wenigen Minuten die Seilbahnen zur Sellaronda, Saslong und Seceda.

---> Bildergalerie "Ski und Sonne in den Dolomiten" 2012

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen

Inhalt:
Anforderungen:
Ab ST1 (sicheres Skifahren im Parallelschwung auf allen roten Pisten), K1 ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Di. 04.02.2020 19:00
Anmeldeschluss:
Di. 04.02.2020
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Heinz Gmeiner (Leitung)
Walter Amon
Franz Bernthaler
Roland Heidecker
Paul Schmidleitner
Leistungen:
7 x Ü/HP im DZ (Bad/Du/WC, TV) mit Frühstücksbuffet und 3 Wahlmenüs am Abend, Sauna und Wellnessoase, Fahrt mit Komfortreisebus ab/bis Wien, Skibus vor Ort , 6 Tage Skipass "Dolomiti-Superski", Skiführung und Betreuung durch ortskundige Alpenvereins Instruktoren.

Kosten im DZ Kategorie A : 1.175,-
Senioren vor dem 30.11.1954: 1.146,-
Aufpreis für sehr komfortable Superior DZ pro Person und Wo.: 95,-

ACHTUNG: ZIMMERKATEGORIE BEI ANMELDUNG BITTE ANGEBEN!
Kinderermäßigung auf Anfrage (altersbedingt).

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17