Senioren-Bergwanderwoche

im Banne der Lofer
St. Martin bei Lofer
Zielgruppe: Senioren (ab 60 Jahre)
Sa 03.09.2022 - Sa 10.09.2022

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n221800

Plätze frei
Diese Bergwoche, übrigens die längste Veranstaltungsserie der Austria, bringt uns 2022 in eine der schönsten Gegenden des Pinzgaus nach St. Martin bei Lofer.

Das Dorf liegt auf 633 Meter Seehöhe, besticht durch seinen ländlichen Charakter und seine idyllische Lage am Fuße der Loferer Steinberge mit seinen wilden Klammen, Höhlen, Gipfeln und Almen.
Zahlreichen Wandertouren, eine artenreiche Fauna und Flora, wilde Flussläufe und urige Hütten ergänzen die Vielfalt. All dass werden wir bei moderatem Tempo und angepassten Höhenmetern erfahren, spüren und erwandern.
Den geplanten alpinen Rasttag werden wir kulturell, gemütlich und interessant gestalten und genießen.

Als Standquartier haben wir das 3 Stern-S Hotel-Gasthof Bad Hochmoos in St.Martin gewählt. Das Haus in günstiger Lage bietet behagliche Zimmer mit Balkon und Panoramablick! Natürlich gibt es auch einen Wellnessbereich und eine Abteilung für Moor-Anwendungen. Das Haus gilt als staatlich anerkannter Kurbetrieb und verfügt über den Kur-Gütesiegel.

Für das leibliche Wohl sorgen ein Frühstücksbuffet und am Abend ein viergängiges Wahlmenü mit Salatbuffet. Auch für Vegetarier ist gesorgt, der Koch ist auch ein Diät-Koch.

Die Anreise erfolgt individuell mit Privat-PKW (ev. Fahrgemeinschaften) oder mit der Bahn bis Saalfelden und weiter mit Bus oder Taxi (ca. 20 km).

Vor Ort werden wir bei Bedarf einen Taxidienst nützen.
Inhalt:
Anforderungen:
K2 (Kondition für Tagestouren bei moderatem Tempo) ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info wird zugeschickt
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
7 Tage HP im Doppelzimmer mit Du/WC/Tel./SAT-HD-TV/Radio, Fön, Safe, Frühstücksbuffet und Abendmenü, Benützung der Wellness-Anlagen einschl. Hallenbad, Führungen, Organisation, alle Abgaben, Steuern und Taxen.

Nicht enthalten:
Reisekosten, Private Nebenausgaben, Kosten für Aufstiegshilfen bzw. Fahrten vor Ort und ev. Trinkgelder.
Mitgliederpreis:
Preis für Alpenvereinsmitglieder
Anmeldeschluss:
Mi. 01.06.2022

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17