ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Drei-Länder-Eck Runde - Einsame Wege - Einsame Hütten

Drei-Länder-Eck Runde

Einsame Wege - Einsame Hütten
So 18.07.2021 - Do 22.07.2021

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n211822

Warteliste
Für alle, die einsame Hütten inmitten von 3.000endern lieben, sich selbst versorgen und das schöne, hochalpine Gebiet im Dreiländereck Ost-/Südtirol/Salzburg auf gletscherfreien Wegen genießen wollen, ist das die richtige Tour.

Wir reisen am ersten Tag nach Kaprun (Jufa) an und übernachten dort. Am nächsten Morgen geht es über Mittersill mit dem Postbus nach Virgen.
Hier starten wir den Aufstieg zu Clarahütte als erstes Etappenziel. Nach einer Rast steigen wir zur Philip Reuter Hütte auf, eine 8 Personen Selbstversorgerhütte.

Am nächsten Morgen genießen wir den Aufstieg zum vorderen Umbaltörl und den 1000 Hm Abstieg in ins Jahntal. Nach einer ausreichend Pause gehts dann noch 800hm aufwärts zur Birnlückenhütte mit traumhafter Aussicht und guter italienischer Küche.

Der vierte Tag startet mit einem kurzen Aufstieg zur Birnlücke, gefolgt von einem langen Abstieg durch wunderbaren Almblumengebiet und dem idylischen Achental. Im Krimmler Tauernhaus heißt es dann nochmals Kraft tanken für den Auslauf nach Krimml. Dort angekommen bringt uns die Bahn wieder zum Ausgangspunkt nach Mittersill/Salzburg.

1.Tag Anreise
2. Tag Clarahütte, Philip Reuter Htt. 1.200Hm rauf
3. Tag Umbaltörl Jahntal Birnlückehtt 1.200Hm rauf 1.000Hm runter
4 Tag. Birnlücke, Krimmlertauernhaus, Krimml 200Hm rauf, 1600 Hm runter (ca. 25km Weglänge)
4/5. Tag Heimreise oder erst am 5.Tag z.B. Übernachtung Krimmler Tauernhaus
Inhalt:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Fr. 25.06.2021
Öffentliche Anreise:
Bei dieser Tour ist kein Privat PKW notwendig - die Anreise ist öffentlich möglich.
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Ralf Bayrleithner
Leistungen:
Führung/Organisation
Mitgliederpreis:
€ 178,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17