ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Start ins Radjahr 2021 - Infoabend Rad & Kultur
 
 
1
 
 
1

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

223 Veranstaltungen online.
 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Start ins Radjahr 2021

Infoabend Rad & Kultur
Di 26.01.2021

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n211501

 abgesagt
Radwandern - Eine Allroundsportart, die für Jung und Alt, auch speziell für Senioren als gesunde und Gelenke schonende Trendsportart, auch von Sportärzten empfohlen wird. Seit geraumer Zeit hat sich durch leichte e-bikes das Radfahren immer mehr zu einem Breitensport entwickelt. Beim Radeln fährt man hautnah durch schöne Landschaften, lernt interessante Leuten kennen und gleitet doch schneller als zu Fuß durch die schöne Natur.

Noch ist Winter. Die Skisaison ist angesagt. Aber der Frühling kommt schneller als wir denken. Wir lassen noch einmal bei einem gemütlichen Beisammensein das letzte Radjahr mit Fotos und Erlebnisberichten an uns vorbeiziehen. Bei einem Glas Apfelsaft, Bier oder Wein berichten wir über geplante Touren für das Jahr 2021.

Mit einem geeigneten Reiserad, Mountainbike oder einem Elektrorad (e-bike), das genau auf den Benutzer abgestimmt ist, macht das Radfahren erst so richtig Spaß. Einige Tipps aus der großen Zahl der Aktivradler geben wir gerne weiter, auch was die richtige Ausrüstung betrifft.

Tagesradtouren 2021
Die Tagesradtouren sind in den austria Nachrichten und im Internet zu finden. Um Anmeldung in der Servicestelle wird spätestens einen vor der Tour gebeten. Treffpunkt und Ziel werden jeweils in den viermal im Jahr erscheinenden Austria Nachrichten angekündigt.
Anforderungen: Spaß am gemeinsamen Radeln, StVO taugliches Fahrrad mit Beleuchtung, Reserveschlauch wird empfohlen, Radhelm ist Pflicht!!

Heimo Brandhuber
Inhalt:
Anforderungen:
Erfahrene Rad & Kultur Radler oder radbegeisterte Interessenten.
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Infoabend:
Di. 26.01.2021 18:30  
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]in-austria.at

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteigerinnen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.