ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Panoramaweg Südalpen Teil 1 - An den Sonnseiten der Alpen
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
Alpenverein Austria
2
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

204 Veranstaltungen online.
 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Panoramaweg Südalpen Teil 1

An den Sonnseiten der Alpen
bis ins Rosental
Zielgruppe: Senioren (ab 60 Jahre)
Mo 20.06.2022 - Mo 27.06.2022

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n221803

 Plätze frei
Zitat: Der Panoramaweg Südalpen bietet dir auf 286 km Weglänge und 17.700 hm allerlei erlebnisreiche Herausforderungen und viele ungeahnte Ausblicke. Er verbindet die Urlaubsregionen Villach-Faaker See-Ossiachersee, Carnica-Rosental , Klopeiner See Südkärnten und das Lavanttal in 20 Etappen

Wir starten in Thörl Maglern Richtung Osten und erreichen gleich am ersten Tag den Südalpen Hauptkamm. Über Dreiländereck und Wurzenpass geht es zur Bertahütte, die uns als Basis für die Besteigung des bekannt attraktiven Villacher Mittagskogel (2145m) dient. Weiter nun entlang des Rosentals auf die Klagenfurterhütte und den Hochstuhl (2237m). Über die Märchenwiese, die ihren Namen wohl verdient, den oberen Teil der Tscheppaschlucht und dem GH Deutscher Peter zum Koschutahaus. Unter den schroffen Wänden der Koschuta Nordwand weiter zum Hochobir (2139m) mit Aussicht auf halb Kärnten und die Steiner Alpen in Slowenien. Mit einem Besuch der Obirhöhlen schließen wir die Woche ab und freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr, wo wir am Zirbitzkogel, knapp hinter der Kärntner Grenze unser Abenteuer beenden werden.
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Di. 31.05.2022 18:00  
Anmeldeschluss:
Solange Plätze frei sind, Anfragen und Voranmeldung direkt über Fahrtenleiter 0664 914 3805
Öffentliche Anreise:
Bei dieser Tour ist kein Privat PKW notwendig - die Anreise ist öffentlich möglich.
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Freddy Marschoun (Leitung)
Leistungen:
Führung/Organisation

Mitgliederpreis:
€ 125,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

 


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteiger*innen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.