ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Am Fuße des Schneebergs
Tageswanderung
öffentlich erreichbar
Do 13.11.2025
Veranstalter Alpenverein Austria Buchungscode: n252078
Warteliste
Wenn im November im Tal der Nebel liegt, stehen die Chancen gut, dass wir während unserer Wandertour die Nebelgrenze durchsteigen und auf über 1000m die Sonne genießen können. Wir starten unsere Wanderung in Losenheim und nähern uns langsam dem Schneeberg. Nachdem wir aufgewärmt sind, machen wir unsere Höhenmeter hauptsächlich ab dem Schneebergdörfl. Die Edelweißhütte hat noch bis Mitte November offen, wo wir einkehren werden. Sollte der Winter früher als geplant kommen, werden wir eine Alternativroute zwischen Losenheim und Puchberg wandern.
Route: Bahnfahrt bis Ternitz - Busfahrt nach Losenheim - Schneebergdörfl - Schwabenweg - Weningersteig - Grafensteig - Edelweißhütte am Fadensattel - (Sessellift nicht in Betrieb) - Talstation-Sessellift - Bus- und Bahnfahrt nach Wien
Fahrkarte: Jeder löst den Fahrschein/Tageskarte bis Losenheim selber!
Einkehr: Edelweißhütte am Fadensattel um ca. 12:30 Uhr, bitte immer Getränk und Notproviant mitnehmen.
Voraussichtliche Rückkehr in Wien: 17:00 Uhr
Kurzfristig notwendige Programmänderungen bleiben der Tourenleiterin vorbehalten. Eine einmalige Schnuppertour für Nichtmitglieder ist willkommen. Für weitere Touren ist die Mitgliedschaft beim Alpenverein erforderlich.