ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist keine Anmeldung mehr möglich!

Powdern statt Zaudern - ADVANCED

Variantenfahren und Skitouren am Arlberg
So 04.03.2018 - Fr 09.03.2018

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n180082

Warteliste
zoom
Der Traum vom feinen Pulverschnee - ob Variantenfahren, Freeriden, Tiefschneefahren oder Off Piste - es geht immer nur um das eine: das traumhafte Gefühl beim Abfahren unberührter Pulverschneehänge!

Auf der Suche nach dem Flow, ein mentaler Zustand der durch völlige Konzentration und Hingabe geprägt ist, werden wir uns abseits der Massen, aber oft auch nur ein paar Meter vom Lift entfernt bewegen, um die ersehnte Freiheit genießen zu können.

Um dieses Gefühl auch bestmöglich erleben zu können, wollen wir Deine Abfahrtsperformance, durch gezieltes Skitechniktraining verbessern, unterstützt unter anderem mit Videoanalyse und individuellem Feedback! Mit der richtigen Technik macht das anspruchsvolle Skifahren noch mehr Spaß!

Der Arlberg, die Wiege des weißen Rauschs, ist ein Eldorado für Tiefschneefahrer. Das gigantische Off Piste / Freeride Gelände ist ein absolutes Muss für Powder Freaks. Mit etwas Aufstieg (kurze Aufstiege zu Fuß, etwas längere mit Fellen) steht rund um das Gebiet eine große Anzahl von Abfahrten bereit. Herausforderungen und Skivergnügen abseits der Pisten sind garantiert. Bei Interesse ist auch eine Skitour mit Liftunterstützung möglich.

Skifahren ist unsere Leidenschaft!

Wohnen werden wir im Hotel Basur *** in Flirsch am Arlberg. Nähere Infos dazu findest du unter www.basur.at/de

Voraussetzung:
Du beherrschst das sichere, sturzfreie Abfahren in unterschiedlichem Gelände bei verschiedenen Schneearten und sicheres Seitrutschen auch an ausgesetzten Stellen. Aufstiege bis zu einer Stunde sind für dich kein Problem!
Im Idealfall hast du schon in den letzten Jahren einen unserer Powdern statt Zaudern Basic Kurse besucht!

---> Bildergalerie von 2017

---> Bildergalerie von 2016

---> Bildergalerie von 2015

---> Bildergalerie von 2014

---> Bildergalerie von 2013

---> Bildergalerie von 2012

---> Bildergalerie von 2011

Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen

Inhalt:
Anforderungen:
ab ST2, K2, Sicheres und flottes Skifahren im Gelände, K2 (Kondition für 5 intensive Skitage!), Skihelm, zeitgemäße Gelände/Variantenski (Felle wenn vorhanden), LVS Ausrüstung (inkl. kleiner Rucksack mit Skibefestigung! - evtl. Airbagrucksack)
---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Di. 13.02.2018 19:00
Anmeldeschluss:
Mi. 14.02.2018
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
5x Ü/HP (DZ, DU, WC), 5 Tagesskipass inkl. Skibus, Führung/Organisation, Skiführung durch orts- und geländekundige Skilehrer, Perfektionierung der Skitechnik und theoretischen Kenntnisse, Videoanalyse, Vertiefung im Umgang mit dem LVS Gerät.
Mitgliederpreis:
Preis für Alpenvereinsmitglieder
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Zweig des Österreichischen Alpenvereins
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17

zoom

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten