ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist keine Anmeldung mehr möglich!

Skifaszination Arlberg

Skitechnikwoche
Sa 03.02.2018 - Sa 10.02.2018

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n180081

Warteliste
zoom
"Skifaszination Arlberg - auf und abseits der Piste" im schönsten und bekanntesten Skigebiet der Ostalpen! Eine Skiwoche am Arlberg in einem hervorragenden Quartier verspricht Skifahren der Extraklasse.

Diese Woche organisieren wir für SkifahrerInnen und SkitourengeherInnen, die mehr Spaß beim Geländefahren haben möchten, bzw. die ersten Schritte von der Piste ins Gelände wagen wollen. Ausführliches Skitechniktraining durch unsere staatlich geprüften Ski- und Skitouren Instruktoren lässt die Angst vor Geschwindigkeit, Steilheit und Tiefschnee verschwinden. Sehr bald werden wir schon souverän neben der Piste im Gelände schwingen und - sichere Schneeverhältnisse vorausgesetzt - bereits Varianten fahren und Abfahrten wie Stierfall, Stierloch, Erzberg, Maroiköpfe, uvm. mit Genuss und Spaß befahren!

Aber auch für das genussvolle Kennenlernen dieses tollen Skigebiets wird in dieser Woche genug Zeit bleiben. Wir fahren in mehreren Gruppen (ST1-ST2) und somit können wir auf unterschiedliche Interessen und Skikönnen sehr gut eingehen!

Alle Gruppen fahren ins Gelände und daher ist LVS Ausrüstung natürlich obligatorisch.

Mit 87 Bergbahnen und Liften, 305 km präparierten Pisten und 200km unpräparierten Pulver- und Firnschneehängen, ist das Arlberg-Skigebiet das größte in Österreich und fünftgrößte der Welt und somit eines der schönsten und vielfältigsten der Erde.

Verwöhnt werden wir im Hotel Alpina in Pettneu, direkt neben der Skibusstation.

Die Halbpension beinhaltet ein Schlemmerfrühstück vom Buffet, Nachmittagsjause vom Buffet sowie am Abend ein 4-gängiges Wahlmenü, Vorspeisen, Salatbuffet und Dessertbuffet sowie verschiedene Schwerpunkte wie zum Beispiel an einem Abend ein zünftiges Bauernbuffet.

Natürlich ist die Benützung des Sauna-Bereiches im Preis inbegriffen, dieser beinhaltet eine große finnische Sauna und Dampfbad.

Des Weiteren stehen uns ein Aufenthaltsraum, zahlreiche Restauranträumlichkeiten und eine Hotel-Tagesbar zur Verfügung.

Der Eintritt ins Hallenbad von Pettneu, sowie der Skibus, Ski und Schuhdepot in St.Anton neben der Nassereinbahn, Internet und WLAN-Zugang ist im Preis inkludiert.

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen

Inhalt:
Anforderungen:
Ab ST1, K1, Jugendliche ab 15 Jahren mit dem entsprechenden Interesse und Skikönnen sind herzlich willkommen!
---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Di. 23.01.2018 18:30
Anmeldeschluss:
Sa. 13.01.2018
Ausrüstung:
Moderne, taillierte Alpinski oder Skitourenski (Felle sind nicht erforderlich), Skihelm wird empfohlen, LVS-Ausrüstung (Schaufel, Sonde, VS-Gerät, kleiner Rucksack)
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
7x Ü/HP im DZ (Dusche, WC), 6 Tage Skipass für das gesamte Skigebiet. Skiführung und Unterricht durch staatlich geprüfte Skiinstruktoren des OeAV, Organisation und alle Abgaben.

999,-: Preis für Jugendliche bis 18 Jahre.
Mitgliederpreis:
€ 1.134,00
Preis für Alpenvereinsmitglieder
Jugendpreis:
Kinder und Jugendliche bis 18
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Zweig des Österreichischen Alpenvereins
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17

zoom

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten