1.048 Veranstaltungen online.

Trailrunning Gruppe

Du willst mal was anderes machen, als immer nur im Park deine Laufrunde zu drehen? Dann komm mit zu einem unserer Lauftreffs. Als neue (bzw. wiedergegründete) Gruppe wollen wir gemeinsam raus zum Trailrunning.

Aktivitäten

Regelmäßig im Zwei-Wochen-Takt laufen wir in und um Wien herum (Stadtwanderwege, Lainzer Tiergarten, Wienerwald, Perchtoldsdorf u.ä.), bei Interesse sind durchaus auf Lauftouren z.B. auf der Hohen Wand möglich.
Es sind alle von Anfänger*in bis Fortgeschrittene*r willkommen und die Teilnahme ist kostenlos. Niemand wird überfordert, es soll ein Hineinschnuppern in diesen schönen Sport sein. So kann es auch mal Gehstrecken und Pausen geben.

Zur Orientierung für dich: wir streben im Flachen eine Pace von 6:15 bis 6:30 min/km an. Auch im Trailrunning eher unerfahrene Läufer*innen können gerne teilnehmen, jedoch ist zu beachten, dass teilweise Waldwege (Wurzeln, Steine,...) belaufen werden und Achtsamkeit von allen Teilnehmer*innen notwendig ist.

Nächste Lauftreffs:

Freitag, 30.09.2022
16:30 Uhr: Probelauf Vienna Light Trail (Distanz: 7,7 km, Höhenmeter: 300, ca. 1h) und Vienna Classic Trail (Distanz: 15,9 km, Höhenmeter: 550, ca. 2h). Treffpunkt: Cobenzl Parkplatz/Bushaltestelle 38A

Freitag 28.10.2022
16:00 Uhr: Stadtwanderweg 8 – Sophienalpe (11km, 300hm, 1,5h). Treffpunkt: Postbus 450 Station Kasgraben

Freitag 18.11.2022
15:00 Uhr: Stadtwanderweg 3 – Hameau (10,5km, 300hm, 1,5h). Treffpunkt: Straßenbahn 43 Endstation Neuwaldegg

Freitag 16.12.2022
15:00 Uhr: Variante Stadtwanderweg 4 – Vom Bhf Hütteldorf auf den Heuberg (10km, 300hm, 1,5h). Treffpunkt: Bhf Hütteldorf, vor Hüttelpunsch. Im Anschluss= gemeinsamer Weihnachtspunsch!!!

Anmerkung: Da wir an den Terminen im Nov/Dez in die Dämmerung kommen werden= Stirnlampen einpacken nicht vergessen!

Benötigte Ausrüstung:
Laufschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung, evtl. Stirnlampe, wenn vorhanden Lauf-/Trinkrucksack, ev. Energieriegel, Geld, FFP2-Maske für Öffi und Après.

COV19-Regeln
Bitte um Anmeldung per Signal-App, Telefon, SMS oder Email.

Leitung & Kontakt

Du hast Interesse?
Dann melde dich bitte per Mail an [email protected]

Ich freue mich auf dich
Julia Kohl

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Alpen-Wetter

Mailing-Liste vom OeAV in Wien.

Interessentenlisten

Die ideale Lösung für Ihre kurzfristige Planung:

Klettersteige

Skitouren