ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Pulvertraum - Skitouren im Pinzgau - Gerling bei Saalfelden

Pulvertraum - Skitouren im Pinzgau

Gerling bei Saalfelden
Do 20.01.2022 - So 23.01.2022

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n221041

Plätze frei
Die östlichen Kitzbüheler Alpen, die Dientener Berge und das Steinerne Meer bieten eine Reihe sehr unterschiedlicher Skitouren an: Schöne Almen, Wald, Rücken und Kare, manchmal verbunden mit Forststraßen, die uns Talzustiege oder Verbindungen erleichtern. Bei Schönwetter sind großartige Ausblicke auf die höchsten Gipfel des Alpenhauptkamms und die schroffen Kalkalpen möglich. Je nach Wetterverlauf hoffen wir auf Pulverschnee oder Firn, sind aber auch für alles andere dazwischen gewappnet.

Die Höhenunterschiede der Touren liegen zwischen 800 u. 1.300 Hm. Aufstiegszeiten 2,5 ca 4 Stunden.
Wir benützen zumeist den Taxibus, um zu den Ausgangspunkten zu kommen und sind daher zum Teil auch frei, andere Abfahrten als im Bereich des Aufstiegs zu benützen. Nach Lust und Kraft steht auch nach der Tour ein unerschöpfliches Ski- und Loipenangebot bereit oder wir sinken in die Federn des gemütlichen Landgasthofes, bevor wir uns dort dem gemeinsamen Abendessen widmen.

Die gemeinsame Anreise (Do Nachmittags) / Abreise (So. nach der Tour) erfolgt mit Bahn und Taxibus und bildet so den stressfreien Rahmen dieses langen Tourenwochenendes. Die Quartier- und Bahn-Platzreservierung (nur ab Wien) erfolgt durch den Leiter, die Bahntickets sind selbst zu besorgen.
Inhalt:
Anforderungen:
ST2, K2, Skitourenerfahrung, sicheres Skifahren im Gelände---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Termin wird bekannt gegeben, evtl. Online
Anmeldeschluss:
Mi. 12.01.2022
Öffentliche Anreise:
Gemeinsame öffentliche Anreise
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Führung/Organisation,

Zusatzkosten: Bahnanreise, Taxitransfers, Unterkunft

Mitgliederpreis:
€ 138,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17