Wir starten mit einem Aufenthalt auf der Täschhütte unterhalb von Alphubel und Rimpfischhorn. Hier finden wir schöne Skihochtouren zur Anpassung an die Höhenlage. Nach drei Tagen queren wir dann über den Allalinpass, 3552 m, rüber zur Britanniahütte. Unser großes Ziel ist von dort das Strahlhorn, 4190 m, einer der berühmtesten Walliser Skiviertausender.
Anreise am 27.04.
Fotos (c) Csaba Szepfalusi Titel: Auf dem Allalingletscher: Blick zum Strahlhorn, 4190 m unten: - Auf dem Allalingletscher, in der Nähe des Adlerpasses: - Auf dem Allalingletscher: Blick zum Strahlhorn - Auf dem Allalingletscher, Blick zu Rimpfischhorn, 4199 m, und Allalinpass - Auf dem Allalingletscher, in der Nähe der Britanniahütte
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Do. 09.01.2025 18:00 Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Ausrüstung:
Diese Liste gilt als Grundinformation. Die Bestimmung der tatsächlich erforderlichen Ausrüstung (was und in welcher Menge) erfolgt durch die*den Leiter*in der Veranstaltung. zur Ausrüstungsliste