1
2
3
4
5
 
 
1
2
3
4
5

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

1.464 Veranstaltungen online.
 

Schitourengruppe "Neigungsgruppe Gipfel"

Hast du auch am Schitouren-Basiskurs "Lunte gerochen", willst aber dennoch kein höhenmeterkonsumierender Nimmersatt werden? Du hast ein paar Genußschitouren für die nächste Wintersaison im Auge?

Aktivitäten

Hast du auch am Schitouren-Basiskurs "Lunte gerochen", willst aber dennoch kein höhenmeterkonsumierender Nimmersatt werden? Du hast ein paar Genuss-Schitouren für die nächste Wintersaison im Auge, möchtest aber dein Familien- und/oder Privatleben nicht gänzlich der Bergsucht opfern? Bevor du dich mit dem Gedanken an den Schitouren-Aufbaukurs beschäftigst, sollten noch ein paar Schigipfel ins Tourenbuch? Du möchtest nach dem absolvierten Basiskurs der Austria einfach mit einer Schitourengruppe mit Gleichgesinnten gemeinsam Touren unternehmen?
                     
Sehr gut, dann bist du genau richtig bei unserer Neigungsgruppe Gipfel!


Als winterwochenendaktive Schitourengruppe mit angeschlossenem Sommerbetrieb für zu erwandernde Streckenbesichtigungen wollen wir vor allem junge und jung gebliebene BergkameradInnen motivieren, mit uns gemeinsam vornehmlich das Mittelgebirge zu erobern. Unser ausgeklügeltes Konzept verspricht genußvoll und g'miatlich seiner/ihrer/der (Berg-) Neigung nachgehen zu können, sich aber trotzdem ambitionierte Gipfel(-ziele) zu setzen. Wem die Reminiszenz an die Schulzeit in Form der "Neigungsgruppe" zu Recht nicht abschreckt, melde sich einfach bei uns!

Touren-Berichte

Hier findest du die Berichte unserer bisherigen Erlebnisse inklusive stimmungsvoller Bilder.

Termine

21.-23.02.2020: Frein an der Mürz

06.-08.03.2020: Trofaiach

20.-22.03.2020: St. Nikolai im Sölktal

Leitung & Kontakt

Martin Latzenhofer ([email protected], +43 676 3457750)

Adelheid Hochpöchler

Carmen Müllner

Josef Michalitsch

Klaus Scheicher

Peter Backè

Informationen anfordern

 
 
 
 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 223.460 Mitglieder.