Frauenseilschaft

Eine Plattform für Frauen im Alpenverein Edelweiss

Aktivitäten

Wir bieten eine Plattform, über die sich Frauen – die beim Alpenverein Edelweiss aktiv sind oder es noch werden wollen – stärken, vernetzen und gemeinsam fachlich und persönlich entwickeln können. Die Frauenseilschaft will offen bleiben und gemeinsam Veränderung bewirken. Wir wollen frauenspezifische Angebote und Veranstaltungen im Alpenverein Edelweiss ins Leben rufen um die Sichtbarkeit der Frauen mit all ihren Kompetenzen und Erfahrungen, nicht nur am Berg, sondern auch im Verein zu erhöhen.

Termine

Wir treffen uns alle zwei Monate zu einem Frauenstammtisch im Levante in der Walfischgasse um 18:30, planen Veranstaltungen und gemeinsame Wanderungen.

Stammtischtermine:

Wenn du mitdenken und -wirken möchtest, bist du herzlich eingeladen!

Du bist an Veranstaltungen von Frauen für Frauen interessiert?
Entdecke, was dir und deinen Freundinnen Spaß machen wird.
Zu den Angeboten

Leitung & Kontakt

Renate Nowack, Eva Weißensteiner, Michaela Schmit und Julia Rappich

Vernetzung
Wir haben einen E-Mail-Verteiler angelegt, über den wir alle unsere Infos und Bewegungen in der Frauenseilschaft rausschicken.
Anmeldung bei: [email protected]

Blogbeiträge der Berglerinnen >>