Wegeinstandhaltung

Der Österreichische Alpenverein betreut insgesamt 269 Schutzhütten in Österreich mit über 14.000 Schlafplätzen und über 40.000 km Wanderwege.

Die Herausforderungen der Gegenwart sind einen hohen Standard für unsere Mitglieder zu garantieren und gleichzeitig eine umweltgerechte Energiegewinnung und Abwasserentsorgung ohne Kostenexplosion zu realisieren.

Wegeinstandhaltung
Durch die umfangreichen Arbeitsgebiete suchen wir ständig nach weiteren Mitarbeitern.

Mit ein wenig handwerklichem Verständnis und etwas Kondition können Sie am aktiven Naturschutz teilhaben.

Schutzhütten & Arbeitsgebiete der Wiener OeAV-Sektionen

Österreichweit sind die einzelnen Sektionen für die Erhaltung ihrer Hütten und Wege verantwortlich. Nur durch die regelmäßige und zum Teil aufwendige Instandhaltung im oft schwierigen Gelände kann der Wanderer eine gut erhaltene Infrastruktur vorfinden.

Die Betreuung und Markierung der bestehenden Alpenvereinswege erfolgt größtenteils ehrenamtlich.

Bei Interesse an Mitarbeit in unseren Arbeitsgebieten bitte melden.