{OeAVNewsDetailBildAlt}

Herzlich Willkommen in der Bibliothek des Alpenverein Austria!

Die Bibliothek des Alpenverein Austria umfasst viele hundert entlehnbare Artikel. Der Titelbestand ist im Onlinekatalog über untenstehenden Link für Sie erreichbar, damit Sie auch von zu Hause aus in unserer Bibliothek stöbern können.

Die Alpenverein Austria-Bibliothek befindet sich in unserer Servicestelle, Rotenturmstraße 14, 1010 Wien und ist für Vereinsmitglieder nutzbar. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 10-12 und von 14-16 Uhr.

Wer detailierte Beratung sucht, dem sei die Tourenberatung jeden Donnerstag von 16 bis 19h empfohlen.

Unsere Mitarbeiter der Servicestelle stehen Ihnen vor Ort gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Bei Fragen zur Bibliothek oder zum Bestand wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: [email protected]

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hier kommen Sie zu unserem Online-Katalog

Die Abnutzungsgebühr beträgt pro Woche 1,-€ für Bücher und 0,70€ für Karten.

Sollten Sie ein Buch bei uns nicht finden, so schicken Sie uns bitte per Mail einen externen Link dazu, damit wir es gegebenenfalls anschaffen können.

Man kann seine Bücher und Karten aufheben, auch wenn man nicht mehr plant in das Gebiet zu reisen oder aber man spendet diese Bücher unserer Bibliothek, damit sie anderen Menschen ermöglichen dieselben guten Eindrücke gewinnen zu können.

Gerne nehmen wir daher auch Ihre Buch- und Medienspenden zu folgenden Themen an:

• Alpine Literatur und Führerwerke aller alpinen Disziplinen

• Reiseliteratur und Reiseführer

• Karten in allen Maßstäben

• Bergsteigerbiographien

• Berg und Naturfilme auf CD oder DVD

Weitere Medienspenden gerne auf Anfrage.

Vielen Dank an unsere Spender:

Alexander Kehl: Bergsüchtig von Hans Kammerlander, Roman

Harald Herzog: Sicher Skitouren und Sicher Klettern, Familienwandern in Österreich, Leichte Rundtouren für Genießer, Wandern im Wienerwald, 100x Wanderbares Österreich, ADAC Capmingführer Nord- und Südeuropa, Alpenvereinshütten Süd-, Ost- und Westalpen, E&L Erleben und Lernen Zeitschrift, BergundSteigen mehrere Jahrgänge,uvm.

Gratis Mitgliedschaft für 2017!
Wer ab 1. September Mitglied beim Alpenverein wird, bezahlt den Mitgliedsbeitrag für 2018 und genießt die Vorteile des Alpenvereins bis Jahresende kostenlos.

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten