• Klettersteigpotpourri im Juli

Ein spannendes Wochenende in der Klettersteigarena Beisteinmauer, Drachenwand - Mahdgupf - Postalm "Eiserne Wände" im Salzkammergut, Bert Rinesch Klettersteig auf den Großen Priel im Toten Gebirge, Bergerlebnisse für Alpinisten in der Ankogelgruppe oder Chill & Climb - Klettersteig Tage mit den Sunshinetours am Gardasse.

• Kletterkurse Indoor Herbst 2018

Im Oktober beginnt unsere nächste Kursstaffel - wer eins der vielen Angebote nutzen möchte, kann nun bereits buchen. Wir freuen uns auf euch!

• Saisonkarten kosten nur noch die Hälfte

Hoch hinaus und dabei nicht tief in die Tasche greifen - am Flakturm kannst du günstig klettern.
    Komm vorbei und überzeug dich selbst!

• Boulderkurse am Flakturm online

Am wohl entspanntesten Boulderspot Wiens gibts jetzt wieder Boulderkurse mitten im Park.

• Fels - Eis: kompakte, alpine Grundschule

Die kompakte, alpine Grundschule in Fels und Eis an einem verlängerten Wochenende. Jeder Tag ein Kurstag :-) ! Gleich bei der Bergstation der Südwandbahn wartet schon der Gletscher auf uns. Die felsigen Übergänge zur Adamek-Hütte (2.196m) sind als Klettersteige versichert und somit ist der "Hüttenzustieg" alleine schon perfektes Übungsgelände.

• Senioren Wandertage Spital/Phyrn (60+)

Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel im Süden von Oberösterreich ist Teil der Region Nationalpark Kalkalpen seiner einzigartigen Artenvielfalt. Glasklare Flüsse und Bäche mit Trinkwasserqualität, frische saubere Luft und eine wunderschöne Bergkulisse prägen die Landschaft und machen den Wanderurlaub in Oberösterreich zum unvergesslichen Naturerlebnis. Zahlreiche Wanderwege führen durch unberührte Natur und zu idyllischen Almen. Zum Wandern und Bergsteigen bieten sich 21 Zweitausender an. Wer im Wanderurlaub nicht so hoch hinaus möchte und Wandern im Tal bevorzugt, kommt beim Wandern im Pyhrn-Priel-Gebiet auf seine Kosten.

Spital/Phyrn-Garstnertal-Totes Gebirge Do 19.07.2018 - Do 26.07.2018

• Alpin Kurse am Dachstein

Alpiner Basiskurs (die Grundschule des Bergsteigens), Alpiner Aufbaukurs, Plaisir- und Alpinkletter Kurse auf der Simony- und Adamek Hütte.

• WE-Kletterkurse

Unsere Sommer-Kursstaffel ist in vollem Gange und die Teilnehmer ziehen sich bereits fleißig die Finger lang. Bei einigen Kursen gibt es sogar noch freie Plätze...

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten