• Mehrseillängentouren im alpinen Ambiente

Im Laufe dieser Woche bilden wir Dich zur begeisterten Mehrseillängen Kletterin aus, das alpine Ambiente (mit den mittlerweile gut abgesicherten Genussrouten) rund um die Adamek-Hütte ist die beeindruckende Kulisse! Mitbringen musst Du nur die Grundkenntnisse der Seil und Sicherungstechnik im Klettergarten/Halle.

Plaisirklettern überm Dachsteingletscher, So 11.08.2019 - Sa 17.08.2019

• Klettern in Wien in den Sommerferien

Die Kletteranlage Flakturm am Haus des Meeres, im Esterhazypark, ist nicht nur für begeisterte Sportkletterer ein einmaliges Erlebnis, sondern bietet auch im Sommer ein umfangreiches Kursprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Sommerferienkurse für Kinder sind genau das richtige Actionprogramm in den Ferien.

• Fels Eis - Kombi Kurse am Dachstein: Restplätze!

Unsere Fels und Gletscherkurse für Einsteiger/Fortgeschrittene bieten Dir solide Grundausbildung in Fels und Eis oder Auffrischung der alpinen Kenntnisse für selbständige Hochtouren: Die Kombi Kurse am Dachstein, da ist für jeden was dabei! Kompakte Wochenendtermine oder umfassende Kurswochen ...

• Klettersteigtouren

Wandern und Klettersteige im vielleicht schönsten Gebirge der Welt. Und hier auch nur die Superlativen: Tofana & Fanes
    Einer der heruasfordernsten Klettersteige der Ostalen: Bert Rinesch / Gr. Priel
    Drachenwand - Mahdgupf - Postalm: "Eiserne Wände" im Salzkammergut

"Eiserne Wände" im Salzkammergut Fr 26.07.2019 - So 28.07.2019

• Hochtouren Schnupper oder Perfektionswochenende

Die beeindruckende Dachstein Gletscherwelt bietet das perfekte Gelände für die ersten Schritte auf Eis, Fels und Schnee. An einem Wochenende können Einsteiger die ersten Schritte in Fels und Eis perfektionieren!

ochtouren - Schnupper - Wochenende Seethaler Hütte Dachstein Sa 24.08.- So 25.08.2019 n1906

• Flakturm-Kletterkurse 2019

Endlich wieder auch im Freien: Ab 1. April hat die Kletteranlage am Flakturm geöffnet, die Kurse sind ab sofort buchbar!