• Skitechnikkurse mit dem Alpenverein Austria

Von der Tauplitz über das Ennstal, Dachstein, Obertauern und Zauchensee bis zum Arlberg: Skitechnikkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, Variantenskiwochen und Freeride Tage!

• Saisonstart in den Tiefschneewinter

Ein kompaktes Skitechniktraining zum Saisonstart - Diese Skitage sollen Deine Skitechnik auf der Piste sowie bei Geländefahrten wieder auf Vordermann bringen!

• Tri Yoga Kurse und offene Einheiten

Hast du dir schon oft gedacht: Ich bin völlig ungeeignet für Yoga denn ich bin viel zu unflexibel? Möchtest du schon lange einen Ausgleich zu anderen Sportarten oder auch nur Deinem Büroalltag schaffen? Dann bist Du hier genau richtig!

• Erste Hilfe Alpin Workshop

Aus einer unbeschwerten Bergtour wird mit einem Schlag eine Notfallsituation! Wie reagiere ich jetzt richtig, welche Hilfsmittel habe ich für die Erste Hilfe zur Verfügung, welche für einen behelfsmäßigen Abtransport? Dieser Abend versucht diese und andere Fragen zu beantworten und soll vor allem durch viel praktisches Üben am Patienten den TeilnehmerInnen mehr Sicherheit im Umgang mit solchen Notfallsituationen zu geben.

• Fit für den Winter - On und Off Piste

Ob Freeriden im Powder, Langlaufen auf glasigen Loipen, Schneeschuhwandern durch den verschneiten Wald oder bei Glatteis einen Schritt vor die Tür setzen: Koordination ist immer gefragt, um den wunderschönen Wintertag zu genießen und Verletzungen vorzubeugen. Jeden Mittwoch ab 27.09. von 19:30 - 21:00 Uhr

Koordinationstraining, Mittwoch ab 27.09. von 19:30 - 21:00 Uhr

• Alpenverein Austria - Unser Ski-Alpin Programm ist online!

Sonnige Skitage in den Dolomiten, Zermatt, Kitzbühel, Arlberg, ... Skitechnik und Freeridewochen!

• Skitouren-Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

In unseren Basiskursen werden die wichtigsten Grundkenntnisse für Skitourengeher erlernt. Das selbständige Durchführen einfacher Skitouren ist das Kursziel. Im Aufbaukurs, im Skitourenkurs Hochalpin und den div. Spezialkursen holen sich routinierte Skitourengeherinnen den gewünschten Feinschliff!

• Hallenkletterkurse im Austria Kletterzentrum Herbst 2017

Mitten in der Stadt in der Rotenturmstraße startet im Oktober 2017 unsere nächste Hallenkursstaffel. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - im Boulderraum und am Seil!

Gratis Mitgliedschaft für 2017!
Wer ab 1. September Mitglied beim Alpenverein wird, bezahlt den Mitgliedsbeitrag für 2018 und genießt die Vorteile des Alpenvereins bis Jahresende kostenlos.

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten