• Dreitausender im Martelltal - 3 Plätze frei!

Cevedale 3.769m und Zufallspitze 3.757m: Ein hoher Gipfel mit einem mächtigen Gletscher. Grandiose Aussicht von den Engadiner Gipfeln bis zu den Dolomiten. Ein bisschen Westalpenflair und überall noch die Spuren der k. u. k. Monarchie, deren höchster Gipfel der Ortler war.

Dreitausender im Martelltal, So 25.08.2019 - Sa 31.08.2019

• Hochschwabhütten- runde

Tourentipp für ein gelungenes Wochenende.

• Sicher am Berg Theorieabende

Ob auf Bergtouren, beim Klettern oder auf Klettersteigen oder beim Mountainbiken - immer, wenn es ins alpine Gelände geht, ist gute Planung das Um und Auf. Eine sorgfältige Vorbereitung, angepasstes Verhalten im Gelände und die Erfahrung, potentielle Gefahrenstellen erkennen zu können, sind die Grundlage für Deine Sicherheit auf Tour.

Sicher am Berg Theorieabende, Di 27.08. und Mi 28.08.2019

• Klettersteigkurs am König der Steiermark

An diesem Kurswochenende wollen wir trittsicheren, schwindelfreien und konditionsstarken Bergsteigern und Bergsteigerinnen die Grundlagen des Klettersteiggehens vermitteln: Anseilen und richtige Selbstsicherung, Klettertechnik, alpine Gefahren, Tourenplanung sind die zentralen Themen.

Dachstein Fr 30.08.2019 - So 01.09.2019

• Wanderungen

Aussicht, Aussicht, Aussicht! Wanderungen Großarltal - Gasteiner Tal.
    Weite, Einsamkeit am Plateau und eine wunderbare Aussicht sind die Belohnung für die teils langen Aufstiege im Steinernen Meer.

Leoganger Steinberge Do 22.08.2019 - So 25.08.2019

• Senioren-Bergwanderwoche Großarltal - 2 Plätze frei!

Zahlreiche Gipfel, eine artenreiche Fauna und Flora, tiefblaue Bergseen und urige Schutzhütten: All das werden wir bei moderatem Tempo erfahren, spüren und erwandern. Den geplanten alpinen Rasttag werden wir kulturell, gemütlich und interessant gestalten und genießen.

Senioren-Bergwanderwoche Großarltal, Sa 07.09.2019 - Sa 14.09.2019

• Klettern in Wien in den Sommerferien

Die Kletteranlage Flakturm am Haus des Meeres, im Esterhazypark, ist nicht nur für begeisterte Sportkletterer ein einmaliges Erlebnis, sondern bietet auch im Sommer ein umfangreiches Kursprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Sommerferienkurse für Kinder sind genau das richtige Actionprogramm in den Ferien.

• Flakturm-Kletterkurse 2019

Endlich wieder auch im Freien: Ab 1. April hat die Kletteranlage am Flakturm geöffnet, die Kurse sind ab sofort buchbar!