• Cevedale - Veneziaspitzen

Eine geniale "Premiumtourenwoche" mit hohen Gipfeln, mächtigen Gletschern auf wenig frequentierten Anstiegen!

Premiumtourenwoche: Cevedale - Veneziaspitzen, So 27.08.- Fr 01.09.

• Mehrtägige Klettersteigtouren

Ladinische Dolomiten, Bert Rinesch aum Großem Priel oder noch 1 Restplatz in den Lienzer Dolomiten!

Der "Johann" D/E Dachstein Fr 18.08.2017 - So 20.08.2017

• Barfußwanderungen

Entschleunigung, Achtsamkeit und gemeinsames Erleben beim barfuß wandern - Erfrischende Energie, Erdung, Natur, Sinnlichkeit! Wenn nichts mehr zwischen Dir und Mutter Erde ist, lädst Du Dich mit ihrer nährenden Energie wieder auf. Vitalisiert und erdverbunden kommt Dein ganzes Energiesystem ins Lot. Barfuß wandern hat eine heilende Wirkung auf den ganzen Körper und Deine Seele. Das gemeinschaftliche Erleben in der Gruppe verstärkt die Erfahrung der Verbundenheit.

• Klettersteigkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Klettersteigkurs am König der Steiermark für trittsichere, schwindelfreie und konditionsstarke Bergsteiger und Bergsteigerinnen (auch Klettersteigeinsteigerinnen!), oder eine Seiltechnik Fortbildung für routinierte Klettersteiglerinnen!

• Alpin Kurse - Restplätze!

Folgende Kurse finden fix statt - Restplätze sind noch verfügbar! Die alpine Bergwelt am Dachsteinstock rund um die Simony-Hütte bietet perfektes Gelände zum Kennenlernen und Üben aller alpinen Grundfertigkeiten! Für Einsteiger und Fortgeschrittene!

• Die Seidenstraße: Exklusive Wander und Kultur Reise

Die Seidenstraße ist ein uraltes Netz von Karawanenstraßen, deren Hauptroute China auf dem Landweg mit dem Mittelmeer verbunden hat. Auf ihr gelangten nicht nur Kaufleute und ihre Waren, Gelehrte und Armeen von Ost nach West und umgekehrt, sie war auch der Verbreitungsweg für Religionen und Kulturen. Vielfältig sind auch die Landschaften, die sie durchquert - beides, einzigartige Kulturen und Landschaften!

Die Seidenstraße, Mi 04.10.2017 - Mi 18.10.2017

• Hallenkletterkurse im Austria Kletterzentrum Frühjahr 2017

Mitten in der Stadt in der Rotenturmstraße startet im April 2017 unsere nächste Hallenkursstaffel. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - im Boulderraum und am Seil!

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten