• Sinn-e-volles Wandern

Bewegung und Bewegtheit, den eigenen Weg gehen, in Stille gehen und dabei staunen, riechen, hören, auch schmecken. Begleitet von gedanklichen Anregungen, Texten, kurzen Meditationen manchmal Atemübungen oder Schweigephasen - je nach Strecke und Naturstimmung.

Sinn-e-volles Wandern "Sommersonnenwende" Fr 15.06.2018

• Alpin Kurse am Dachstein

Alpiner Basiskurs (die Grundschule des Bergsteigens), Alpiner Aufbaukurs, Plaisir- und Alpinkletter Kurse auf der Simony- und Adamek Hütte.

• Flakturmboulder jetzt online!

Die neuen Boulder am Flakturm sind nun schon vorab zum Schmökern verfügbar. Genießt den Sommer!

• WE-Kletterkurse

Unsere Sommer-Kursstaffel ist in vollem Gange und die Teilnehmer ziehen sich bereits fleißig die Finger lang. Bei einigen Kursen gibt es sogar noch freie Plätze...

• Von der Halle zum ersten Sportklettern am Felsen. Der Süden Wiens bietet beste Möglichkeiten dafür. Wir werden Topropen oder auf Wunsch Vorstiegsklettern und uns dafür die geeigneten Routen suchen.

Von der Halle zum Fels Sa 16.06.2018 - So 17.06.2018

• Klettersteig Kurs von Frau zu Frau und Intensivkurs

Frau muss keinen Klimmzug können, um einen Klettersteig zu gehen. Mit etwas Trittsicherheit und Technik kann frau fast jeden Klettersteig bezwingen.
    Beim Intensivkurs wollen wir Dir, wenn Du trittsicher und schwindelfrei bist, an drei Nachmittagen die Grundlagen des Klettersteiggehens vermitteln.

• Erste Hilfe Alpin - Workshops (auch auf Englisch!)

"Reduced to the max" Alpine-Erste-Hilfe auf die wichtigen Themen reduziert: Wärmemanagement, Statuserhebung, Versorgung von blutenden und nicht blutenden Verletzungen, Reanimation.
    First Aid in the Mountains: This course is designed to teach you the necessary skills to care for an injured or ill person in a mountain situation where professional help is not immediately available.

• Pflanzen - Duft - Exkursion auf der Rax

Rundwanderung am Raxplateau. Unsere Fachexpertin, Frau Dipl.Ing Oschatz, wird unter anderem auch über die Pflanzendüfte erzählen. Die Exkursion führt in die Welt der Blütendüfte ein und da Anfang Juli besonders viele unterschiedliche Orchideen auf dem Raxplateau blühen, werden wir uns vor allem den Düften der Orchideen widmen.

Pflanzen - Duft - Exkursion auf der Rax So 01.07.2018

• Tri Yoga Kurse und offene Einheiten

Hast du dir schon oft gedacht: Ich bin völlig ungeeignet für Yoga denn ich bin viel zu unflexibel? Möchtest du schon lange einen Ausgleich zu anderen Sportarten oder auch nur Deinem Büroalltag schaffen? Dann bist Du hier genau richtig!

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten