Vortragsübersicht 2022

Die Vorträge des Alpenvereins Austria finden in der Regel im Austria-Alpenvereinshaus (Rotenturmstraße 14, 1010 Wien) statt und starten um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Eintritt, sofern nicht anders angegeben, gegen freie Spende! Es gibt aktuell keine gesetzlichen COVID-19-Maßnahmen, wir empfehlen jedoch das Tragen einer FFP2-Maske.

Mai

Mo, 30.05.2022: Wanderführer "Wandern im Waldviertel", Vortrag von Peter Hiess/Helmut A. W. Singer/Katharina Bliem

Skandinavisch anmutende Fjord-Landschaften, neblige Moore wie bei Sherlock Holmes, malerische Flusstäler – und das alles nicht weit von Wien entfernt. Wer sich teure und derzeit ohnehin umständliche Fernreisen ersparen will, ist im niederösterreichischen Waldviertel gut aufgehoben.

Anmeldung HIER

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteiger*innen.