Zermatt "Matterhorn hautnah"

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n201810

Plätze frei
Diese alpine Tourenwoche eignet sich besonders für ambitionierte Bergwanderer und Liebhaber von technisch einfachen Hochtouren sowie als Einstieg ins hochalpine Bergsteigen!

Wir bewegen uns im alpinen Umfeld inmitten 38 Viertausendern und dem zweitgrössten Gletscher der Alpen. Auf dem Programm stehen stattliche 3000er, der Besuch der Monte Rosa Hütte (2880m), eine der längsten Eistouren über den Gornergletscher, sowie ein Stell-Dich-Ein auf der Hörnlihütte (3260m), dem Ausgangspunkt der Matterhornbesteiger. Dem Einstieg zum Hörnligrat aufs Matterhorn kommen wir sprichwörtlich zum Greifen nahe! Mit der Besteigung des 4164 Meter hohen Breithorns setzen wir den Höhepunkt dieser Woche.

Unser Standquartier beziehen wir, eine Wanderstunde oberhalb von Zermatt, im liebevoll geführten Wellnesshotel Silvana. Das in 1900m Höhe gelegene Hotel bietet uns Genuss plus und Erholung pur nach jeder Tour!
Inhalt:
Anforderungen:
T2-T3, K2-K3, bis zu 1800 Hm im Auf- und Abstieg, Gehen mit Steigeisen. Hinweis: Für die Teilnahme an dieser Woche ist eine gute Kondition (mind. 400Hm/h), Fitness und Ausdauer für lange Tagestouren zwingend notwendig!
Schwierigkeit technisch:

Leistungen:
Führung/Organisation
Mitgliederpreis:
Preis für Alpenvereinsmitglieder
Anmeldeschluss:
Do. 20.08.2020

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17