Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Alpenverein Austria
20
21
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
2
3
4
5
Alpenverein Austria
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

245 Veranstaltungen online.
 

Schitourengruppe "Neigungsgruppe Gipfel"

Hast du auch am Schitouren-Basiskurs "Lunte gerochen", willst aber dennoch kein höhenmeterkonsumierender Nimmersatt werden? Du hast ein paar Genußschitouren für die nächste Wintersaison im Auge?

Aktivitäten

Hast du auch am Schitouren-Basiskurs "Lunte gerochen", willst aber dennoch kein höhenmeterkonsumierender Nimmersatt werden? Du hast ein paar Genuss-Schitouren für die nächste Wintersaison im Auge, möchtest aber dein Familien- und/oder Privatleben nicht gänzlich der Bergsucht opfern? Bevor du dich mit dem Gedanken an den Schitouren-Aufbaukurs beschäftigst, sollten noch ein paar Schigipfel ins Tourenbuch? Du möchtest nach dem absolvierten Basiskurs der Austria einfach mit einer Schitourengruppe mit Gleichgesinnten gemeinsam Touren unternehmen?
                     
Sehr gut, dann bist du genau richtig bei unserer Neigungsgruppe Gipfel!


Als winterwochenendaktive Schitourengruppe mit angeschlossenem Sommerbetrieb für zu erwandernde Streckenbesichtigungen wollen wir vor allem junge und jung gebliebene BergkameradInnen motivieren, mit uns gemeinsam vornehmlich das Mittelgebirge zu erobern. Unser ausgeklügeltes Konzept verspricht genußvoll und g'miatlich seiner/ihrer/der (Berg-) Neigung nachgehen zu können, sich aber trotzdem ambitionierte Gipfel(-ziele) zu setzen. Wem die Reminiszenz an die Schulzeit in Form der "Neigungsgruppe" zu Recht nicht abschreckt, melde sich einfach bei uns!

Touren-Berichte

Hier findest du die Berichte unserer bisherigen Erlebnisse inklusive stimmungsvoller Bilder.

Termine

21.-23.02.2020: Frein an der Mürz

06.-08.03.2020: Trofaiach

20.-22.03.2020: St. Nikolai im Sölktal

Leitung & Kontakt

Martin Latzenhofer ([email protected], +43 676 3457750)

Adelheid Hochpöchler

Carmen Müllner

Josef Michalitsch

Klaus Scheicher

Peter Backè

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Respekt – Wertschätzung – Vertrauen

Kinderschutz Alpenverein Banner

Uns ist wichtig, dass Kinder bestmöglich geschützt sind.

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteiger:innen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.