Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

212 Veranstaltungen online.
 

Bergzwergerln



Wir sind eine langbestehende Familiengruppe, die mit ihren Gruppenmitgliedern mitwächst. Wir unternehmen verschiedenste Aktivitäten in der näheren und weiteren Umgebung von Wien und sind regelmäßig unterwegs.

Aktivitäten

Wir fahren gemeinsam auf Skiwoche in den Semesterferien, gehen Rodeln und Schneeschuhwandern. Außerdem sind wir fleißige Teilnehmer des AV-Skirennens in Annaberg. In den wärmeren Monaten sind wir auch mal mit dem Rad unterwegs und gehen eventuell auch Klettern, sonst sind wir wandernd unterwegs.

Unsere Touren führen uns hauptsächlich nach Niederösterreich, aber auch Wien und das Burgenland werden von uns unsicher gemacht.

Aufgrund der aktuellen Situation waren wir nur wenig gemeinsam unterwegs, aber ab Herbst dürfen wir uns (hoffentlich) wieder monatlich treffen. 

Wir, die Kinder, sind zwischen 11 und 15 Jahre alt (1. Unterstufe bis 2. Oberstufe) und werden von unseren Eltern begleitet. Manchmal bleiben wir aber auch zu Hause und schicken unsere Eltern alleine los.

Unsere Wandertouren haben eine Länge bis zu 20 km und können bis zu 800 Höhenmeter umfassen, und wenn es ein bisschen mehr ist, ist es auch nicht schlimm.

Gehen im Gruppentempo ist unbedingt erforderlich, um bei unseren Aktivitäten auch wirklich Spaß zu haben. Anfänger-/Einsteigertouren sind bei uns nicht mehr zu finden. 


Stubaier Höhenweg 2019                                                   Skiwoche 2020


Skirennen Damenauswahl 2020                                          Sonnwendstein 2020

Termine

Unsere Aktivitäten finden 1x pro Monat statt und die Terminbekanntgabe erfolgt immer vor dem laufenden Semesterbeginn, Einstieg ist aber jederzeit möglich. Nähere Informationen können gerne per E-Mail bei Barbara Greil angefordert werden. Informationen zu unseren aktuellen Wanderungen werden per E-Mail etwa eine Woche vor der Veranstaltung verschickt.

Aufgrund unserer Gruppengröße (durchschnittliche Teilnehmerzahl: 20 Kinder und Erwachsene) bitten wir um rechtzeitige, verbindliche (!) Zusagen für die einzelnen Wanderungen, da wir immer in Hütten einkehren (zumindest in den unsicheren Jahreszeiten) und dort reservieren müssen.

Wir freuen uns auf euch
Sophie (geboren 2007) und Magnus (geboren 2009) unter der Oberaufsicht von Barbara

 

Leitung & Kontakt

Barbara Greil ([email protected])
 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteigerinnen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.