1.041 Veranstaltungen online.

• Die Temperaturen sinken, wir steigen umso höher

Die Wintercamps im Edelweiss-Center sind für Kinder und Jugendliche von drei bis elf Jahren, die in den Ferien alles geben wollen. Klettern mit Technik, Spiele, Tipps und Tricks direkt von den Profis und mehr. Sowohl für Anfänger*innen als auch für Klettergeübte.

• Das Wandern ist des Winters Lust

Wer nur bei sommerlichem Sonnenschein wandert, verpasst die Schönheit, Ruhe und Ausgeglichenheit am winterlichen Alpenostrand. Auf leicht frostigem Untergrund oder auf einer glitzernden Schneeschicht geht es von der Schönheit der Natur in die Wärme einer netten Stube in der Gesellschaft fröhlicher Menschen.

• Der Trendsport für Mitglieder: Inselhüpfen

Diese exklusive Edelweiss-Reise führt dich ins wunderschöne Mitteldalmatien, und zwar mit dem Segelboot. Es warten unzählige Buchten und mehr Wandermöglichkeiten, als deinen Beinen lieb ist.

Leinen los

• Schnapp dir den Kalender, es geht wieder los

Das Kletterprogramm 2023 ist ab jetzt online. Egal ob out- oder indoor, ob Profi oder Beginner*in: hier findet man alles für Körper und Geist (z.B. Yoga oder Workshops). Entscheidet besser schnell, weil Kinderkurse, Abend- und Kompaktkurse sehr beliebt und daher schnell ausgebucht sind.

• Tierisch schöne Reise

Ecuador und vor allem die Galapagos Inseln sind ein Muss für alle Tierliebhaber. Nirgendwo sonst sieht man so wunderschöne und seltene Exemplare in freier Wildbahn, wie auf dieser Inselgruppe vulkanischen Ursprungs. Doch das ist nur einer der vielen Höhepunkte, die dich auf dieser Reise erwarten.

Abflug

• Der Winter zieht sich warm an

Ob schnell hinunter, schnell hinauf, auf der Piste, abseits der Piste, ohne Piste, mit Seil, mit Ski, mit Snowboards, mit Schneeschuhen, mit Eispickeln – in unserem neuen Winterprogramm ist für jeden Geschmack etwas dabei. Da kann der Winter ruhig kommen.

• Unendliche Weiten mit orientalischem Zauber

Usbekistan strotzt vor architektonisch aufregenden Städten, geheimnisvollen Wüsten, uralten Brauchtümern und Gaumenfreuden. Entdecke Oasenstädte und erkunde die Höhepunkte der Seidenstraße, und zwar hautnah.

Jetzt buchen

• Wer zähmt den wilden Blauen?

Sardiniens wildeste Küste Selvaggio Blu (der wilde Blaue) gehört zu den großartigsten und herausforderndsten Klettertrekking Touren überhaupt. Wer sich diese Abenteuer nicht entgehen lassen möchte, der bucht jetzt eine einmalige Reise voller Buchten, Abseilpassagen und spektakulären Ausblicken.

Jetzt buchen

• Mit beiden Beinen fest über den Wolken stehen

Diese Reise, exklusiv für Alpenverein Edelweiss Mitglieder, bringt dich zu den höchsten Punkten Bulgariens. Das Skitourenmekka im Pirin- und Rila-Gebirge kann mit den höchsten Bergen, z.B.: dem Vihren und dem Mussala überzeugen. Für Gipfelsammler und alle, die es noch werden wollen.

Mehr erleben

• Nach Bhutan muss man mal fahren

Im Himalaya Gebiet gibt es kaum ein Land mit mehr Tradition, Schönheit und Glückseligkeit. Ja, die Reisen in dieses Land sind zwar teurer geworden, doch deshalb trifft man dort sehr viel weniger Touristen und genießt die Exklusivität bei dieser einmaligen Trekking-Tour.

Ich will weg

• Mitglieder des Alpenvereins Edelweiss reisen günstiger

Diesmal geht es in DAS Wanderparadies im atlantischen Ozean: Kapverden. Traumstrände, UNESCO Weltkulturerben, einzigartige Berge, Vulkane und viel mehr zum Entdecken. Und das Beste: Alpenverein Edelweiss Mitglieder bezahlen einen exklusiv günstigen Preis.

• Damit der Fall der Fälle nicht zu Fall bringt

Viele unterschätzen den Fakt, dass eine Rettung nur selten bei Unfällen am Berg zufahren kann. Wenn wir sagen, dass smarte Vorbereitung für den Fall der Fälle überlebenswichtig sein kann, übertreiben wir nicht. Deshalb gibt es unsere neuen Praxiskurse Erste Hilfe am Berg. Für Einsteiger wie auch erfahrene Mitglieder.

• Die ganze Welt des Bergsports für zuhause

Die exklusiven Webinare des Alpenvereins Edelweiss werden aufgrund des großen Erfolges nicht nur fortgesetzt, sondern auch stark aufgestockt. Mehr Themen, mehr Termine, mehr Möglichkeiten sich von zu Hause zu verbessern und weiterzubilden.

• Wo Körper und Geist <BR>zur Einheit werden

Bei unseren „Körper und Geist“-Veranstaltungen stärkst du deine Geist-Muskel Verbindung. Die ideale Vorbereitung und die beste Basis für generelle Fitness.

• Ein Feiertag will hoch hinaus

Am 11.12. ist Tag des Berges. Und auch wenn wir selten Gründe brauchen, um uns in den Bergen zu bewegen, so lädt dieser Tag besonders dazu ein. Zum Beispiel zu dieser Tour.

• Wissen ist Macht. Und Wissen macht auch Spaß.

Zumindest, wenn es um unsere neuen Webinare geht. Hier findet ihr alle Termine und Themen.

• Es ist Familienzeit

Weil die Uhren für alle Familien unterschiedlich ticken, kann man bei uns Wunschzeiten für viele exklusive Familienveranstaltungen bekannt geben. Und natürlich auch Ideen für Aktivitäten, bei denen wir euch gerne unterstützen.

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Alpen-Wetter

Mailing-Liste vom OeAV in Wien.

Interessentenlisten

Die ideale Lösung für Ihre kurzfristige Planung:

Klettersteige

Skitouren