Wandern und Yoga am Nockberge-Trail

Technik:
Kondition:
 Plätze frei
Traumhafte Höhenwanderungen und entspannende Yoga-Einheiten auf der Sonnenseite der Alpen: Du durchquerst die Wunderwelt der Nockberge mit ihren sanften Formen, ein Paradies für genussvolle, aktive Wanderer und Naturliebhaber. Tagsüber erlebst du die unberührte Wildnis und raue Natur des Biosphärenparks Nockberge. Yoga-Einheiten sollen dir gezielt dabei helfen, Motorik, Atemtechnik und Beweglichkeit sowie das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Geplanter Reiseablauf:
1. Tag: individuelle Anreise nach Radenthein, gemeinsamer Transfer auf die Katschberghöhe (1.641 m), Wanderung via Aineck (2.210 m) zur Neuen Bonner-Hütte (1.712 m/8 km/3-3,5 Std./590 HM Aufstieg/500 HM Abstieg), Yoga-Einheit am Abend
2. Tag: gezielte Yoga-Einheiten, Wanderung Laußnitz-See Schwarzwand (2.214 m) Gaipahöhe (2.192 m) nach Innerkrems (1.480 m/17 km/6,5-7 Std./803 HM Aufstieg, 930 HM Abstieg)
3. Tag: gezielte Yoga-Einheiten, die Königsetappe: Wanderung via Königstuhl (2.336 m) auf die Turracher Höhe (1.795 m/21,5 km/7,5-8 Std./1.060 HM Aufstieg, 820 HM Abstieg)
4. Tag: Vormittag zur freien Verfügung, am Nachmittag gezielte Yoga-Einheiten am idyllischen Diesling See (6 km/2 Std.); optional: Bergtour auf den Eisenhut, mit 2.441 m höchster Berg der Gurktaler Alpen (20 km/8-9 Std./1.110 HM Aufstieg, 1.710 HM Abstieg)
5. Tag: gezielte Yoga-Einheit, Wanderung Rinsennock (2.334 m) Pregatscharte Steinnock (2.197 m) zum Falkertsee (1.872 m/18 km/6,5-7 Std./1.190 Hm Aufstieg/1.080 HM Abstieg)
6. Tag: letzte Yoga-Einheit, Wanderung Falkert (2.308m) Totelitzen nach Bad Kleinkirchheim (13 km/4,5-5 Std./470 HM Aufstieg/1.340 HM Abstieg), gemeinsamer Transfer nach Radenthein, individuelle Rückreise

Fotocredit: (c)Tierra Incognita
Inhalt:
Anforderungen:
Es handelt sich hier um eine Kombination aus einer Wanderreise mit Yoga-Einheiten. Die Reise erfordert eine gewisse Grundkondition sowie Trittsicherheit für die Besteigung des Eisenhutes (optional) und des Falkert. Die ruhigen Wanderwege verlaufen meist in Gipfelnähe mit grandiosen Ausblicken sowie zahlreichen idyllischen Bergseen. Die täglichen Gehzeiten betragen 3 - 8 (inkl. Eisenhut bis zu 9) Stunden. Die Länge der Etappen bewegt sich zwischen 8 und 18 km, die max. Höhenmeter betrag knapp 1.190 m im Auf- und 1.710 m im Abstieg Die abwechslungsreichen Wanderungen erfolgen überwiegend auf guten Wanderwegen, die im Hochgebirge teilweise schmal und steinig sein können.
Schwierigkeit technisch:

Zuschlag Kleingruppen:
Anmeldeschluss:
Fr. 12.08.2022

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Die Anmeldung ist online oder persönlich in unserem Mitgliederservice möglich.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00

Prinz Thomas
in Kooperation mit Alpenverein Edelweiss

Zweig des Österreichischen Alpenvereins
Kartäuserstraße 24 , Österreich-3292 Gaming

Gemeinsam wieder raus!

Leitlinien & Grundregeln der alpinen Vereine Österreichs für Wandern & Bergsteigen in Zeiten von Corona

Anforderungen

Erforderliche Voraussetzungen an Kondition & Technik für eine erfolgreiche Teilnahme. Welche Herausforderungen erwarten Sie?

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Alpen-Wetter

Mailing-Liste vom OeAV in Wien.

Interessentenlisten

Die ideale Lösung für Ihre kurzfristige Planung:

Klettersteige

Skitouren